Abgabebedingungen...

Jetzt kommt der etwas schwierigere Teil…die Abgabe.

Meine Tiere liegen mir sehr am Herzen, weshalb ich sie auch nur in bestmögliche Hände abgeben möchte.

Was mich zu meinem ersten Punkt bringt, kein Tier wird nur über den Emailverkehr verkauft!  Ein persönliches Gespräch ist Pflicht. Außerdem gehe ich davon aus, dass eh jede werdende Katzenmami und jeder werdende Katzenpapi gerne seine Sprösslinge kennen lernen würde, um zu sehen ob der Funke auch wirklich überspringt.

Als zweiten Punkt würde ich gerne das Thema Einzelhaltung ansprechen. Ich weiß es ist nicht immer möglich zwei Britisch Kurzhaar Katzen zu kaufen, da dies ja doch eine etwas größere Anschaffung ist. Jedoch sollte auch das Katzenwohl im Vordergrund stehen. Bitte informieren Sie sich im Voraus bitte eingehend darüber warum Katzen nicht in Einzelhaltung gehalten werden sollte. Im Internet findet man viele gute Artikel dazu. In Kurzform? Katzen brauchen einander. Sie spielen miteinander, putzen sich gegenseitig und sind wir mal ehrlich auch ein Mensch möchte nicht ohne gleichsprachige soziale Kontakte leben. Einzelhaltung einer Katze kann unteranderem dazu führen, dass die Katze sich zurück zieht, aggressiv wird, Sachen zerstört oder sogar depressiv wird. 

Darum bitte ich Sie überlegen Sie es sich gut. Ihre Katze wird es Ihnen danken!

Punkt Nummer drei ist das Thema Freigang. Ja auch das ist ein sehr umstrittenes Thema. Ich werde meine Kitten nicht in ungesicherten Freigang vermitteln. Viele denken, dass sie Ihren Katzen damit etwas gutes tun, jedoch freut sich die Katze wohl nicht wenn sie angefahren wird, entführt wird oder ähnliches. Und ja man erkennt eine Rassekatze wenn diese am Straßenrand spazieren geht.

Britisch Kurzhaar sind für die Wohnungshaltung gezüchtet, viele werden den Gang nach draußen weder einfordern noch vermissen. Worüber sie sich aber sicherlich freuen ist ein Katzensicherer Balkon oder ein abgesicherter Garten! 

Wann kann ich mein Kitten denn nun endlich abholen? Da alle anderen Sachen erstmal gesagt sind, kommen wir nun zu dem für Sie wohl interessantesten Teil.

Meine Kitten werden mit frühestens 12 Wochen abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt werden sie mehrfach entwurmt und für ein Jahr geimpft sein. Für die Kitten ist dies eine wichtige Zeit. Die Phase der Sozialisierung. Bitte sehen Sie deshalb von Fragen nach einer früheren Abgabe ab. Vielen Dank

Kontakt

Vionvillestr. 12 
31134, Hildesheim

017632615266
bkhvondenjadepfoetchen@gmx.de

Socialmedia accounts